André Böhm — Brokerage

André Böhm — Brokerage

André Böhm fing mit einer Lehre als Hochbauzeichner an, die er erfolgreich abschloss. Danach sammelte er Erfahrungen im Entwurf, der Ausführungsplanung und später in der Projektleitung und Bauleitung bei verschiedenen Generalunternehmen.

Es folgte die Ausbildung als Bewirtschafter und der Wechsel auf die kaufmännische Seite. Er begann als Verwalter in einer Immobiliendienstleistungsfirma, darauf folgte der Verkauf von Stockwerkeigentum und Einfamilienhäusern bei einer bekannten Generalunternehmung. Parallel bildete er sich weiter und machte den Abschluss als Betriebsökonom. Für zwei Jahre arbeitete er als Wirtschaftsprüfer bei einem der weltweit führenden Dienstleistungsunternehmen, bevor er in die Immobilienwelt zurückkehrte.

Anschliessend baute er bei einem Schweizer Immobilien-Treuhand-Unternehmen den Bereich Immobilienhandel während fünf Jahren mit Erfolg auf. Danach wechselte er als Verantwortlicher für den Handel von Investitionsanlagen zu einem der weltweit führenden Anbieter von Immobiliendienstleistungen. André Böhm wurde Bereichsleiter und dann zum Mitglied der Geschäftsleitung. Diesen erfolgreichen Weg will er als Gründer der Imooo AG weiterführen.

Stefan Rüttimann — Entwicklung

Stefan Rüttimann — Entwicklung

Stefan Rüttimann studierte ursprünglich Architektur. Im Anschluss arbeitete er auch als Architekt und sammelte als Projektleiter seine Erfahrungen. Sein Interesse für die Bereiche Projektentwicklung und Bauherrenberatung wuchs. Er bildete sich weiter und machte in St. Gallen den Master in Immobilienökonomie.

Anschliessend wechselte er als Entwickler zu einem der global renommiertesten Anbieter von Immobilienleistungen. Unter seiner Leitung wurden die Bereiche Beratung und Entwicklung ausgebaut und zuletzt war er Mitglied der Geschäftsleitung. Der Wunsch, sich selbständig zu machen, reifte. 2011 setzte er dieses Ziel mit der Gründung der Imooo AG um.

Stefan Rüttimann engagiert sich daneben auch für den Nachwuchs. Seit geraumer Zeit unterrichtet er als Dozent an der Hochschule Rapperswil im Studiengang Raumplanung und gibt sein Wissen im Bereich Planungs- und Liegenschaftenmanagement weiter.

Thomas Keller — Beratung

Thomas Keller — Beratung

Thomas Keller studierte Architektur an der Fachhochschule Winterthur. Er arbeitete als Architekt in verschiedenen, sehr bekannten Architekturbüros. Dort war er als stellvertretender Projektleiter beschäftigt und betreute die Ausführungsplanung von namhaften Grossprojekten.

2007 wechselte er zu einem global vernetzten, führenden Immobiliendienstleister. Als Bauherrenberater und Projektentwickler betreute er Bauprojekte für private und institutionelle Bauherren. Gleichzeitig baute er in dieser Zeit die Bereiche Beratung und Entwicklung mit auf.

Daneben machte er 2009 seinen Master in Immobilienmanagement am Center for Urban and Real Estate Management (CUREM) in Zürich.

Bei Imooo ist er seit 2011 im Bereich Beratung, Entwicklung und Brokerage tätig.